Spendenaufruf für den Erhalt der Schwimmschule Froschkönig

Wir müssen Ihnen nun etwas mit klaren und ehrlichen Worten mitteilen: Wenn die Situation sich weiter zuspitzt, muss der Schwimmbetrieb für immer eingestellt werden und die Schwimmschule Froschkönig ist pleite.

Durch die Schließung aller Schwimmbäder durch den gefährlichen Virus haben wir nun keine Einnahmen mehr.
Die aktuelle, schließungsbedingte Einstellung aller Zahlungseingänge verkraften wir nicht lange, weil wir die Mitarbeiter weiterhin finanziell unterstützen, unsere Gläubiger nach wie vor bedienen müssen und weil wir keine Stundung von Banken, Energieversorgern und Leasinggesellschaften bekommen!

Als kleiner Sportbetrieb und Dienstleister sind wir in dieser Zeit für unsere Existenz auf die Solidarität unserer Kunden angewiesen. Unsere Arbeit mit den Kindern ist unerlässlich und wichtig. Sie darf nicht verloren gehen.
Jeden Sommer ist die Bestürzung groß, weil die Ertrinkensrate steigt. Viele Kinder können immer schlechter schwimmen. Viele lernen es spät, weil sie Ängste haben und weil Schwimmbäder schließen.

Das Wissen um den richtigen Umgang mit Wasser sowie die Fähigkeit, richtig schwimmen zu können, rettet Leben.
Unsere Arbeit trägt dazu bei, schwere und tödliche Wasserunfälle von Kindern zu minimieren.

Mit viel Liebe, Leidenschaft und Engagement für die Kinder und die Arbeit im Wasser bringen wir vielen Mädchen und Jungen in Hannover das Schwimmen bei.

Bitte beteiligt euch an der jetzt initiierten Spendenaktion und unterstützt unsere Arbeit, damit wir nach dem Virus-Desaster weiterarbeiten können mit den kleinen Nichtschwimmern.

Verbreitet den Link und macht das Thema publik bei Freunden und Bekannten. Und bitte spendet, wenn es Euch möglich ist. Vielen herzlichen Dank! Bis dahin hoffen wir, ihr und eure Kinder bleibt gesund!

Wir wünschen euch und euren Familien trotz allem schöne Osterfeiertage.

Euer Team der Schwimmschule Froschkönig