Babyschwimmen

Das pure Vergnügen

Schwimmen im warmen Wasser macht schon den Kleinsten großen Spaß. Es erinnert sie an das vertraute Gefühl im Mutterleib. Gerade Babys genießen es, mit ihren Eltern zu plantschen. Unser Babyschwimmen ist eine fröhliche und spielerische Wassergewöhnung. Mit Liedern, Spielen und Wasserspielzeug werden die Babys angeregt, sich im Wasser zu bewegen. Von Mama oder Papa gehalten, strampeln sie gerne im 32 Grad warmen Wasser, greifen nach Bällen und Bechern und lernen, das Wasser zu lieben.

Wassergewöhnung fördert die Entwicklung

Die Fähigkeit zum selbständigen Schwimmen entwickeln Kinder frühestens mit 3 Jahren. Kinder, die schon im Säuglingsalter an Babyschwimmkursen teilnehmen konnten, profitieren in ihrer späteren Entwicklung von dieser Erfahrung. Sie sind mit dem Element Wasser schon vertrauter, haben daher weniger Angst und fühlen sich im Wasser wohl. Diese Kinder bewegen sich unbeschwerter und selbstbewusster im Wasser und lernen daher häufig schneller schwimmen.

Qualifizierte Schwimmlehrer

Unsere Schwimmlehrer sind geschulte Trainer mit pädagogischer Qualifikation (Erzieher, Pädagogen, Physiotherapeuten). Sie arbeiten mit modernen Lehrmethoden und innovativen Hilfsmitteln. Die Lehrer sind mit der Gruppe im Wasser, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzuleiten.

Ruhige Atmosphäre in privaten Bädern

Unsere Schwimmkurse finden in privaten Schwimmbädern statt. Wir achten auf eine gepflegte und wohltuende Umgebung. Insbesondere die angenehme Wassertemperatur ist ein wichtiger Faktor, damit Eltern und Kinder ein entspannendes Schwimmerlebnis genießen können.